DIANA  MITFORD-MOSLEY
 
17. Juni 1910 - 11. August 2003
London                  Paris
 

 

EIN  NACHRUF

Einmal mehr muß der Gleichheitsglaube sich brechen, - an der seinshaften Vorbildlichkeit Diana Mosley's, ihrer Haltung, ihrer Strahlkraft, ihrer Erscheinung und Linientreue.
Ihr Bild geht nicht unter, - ihr Stern ist verankert, - und nicht einmal die demokratiegläubigen schreibenden Instanzen werden sich wagen, an diesem faschistischen Kronjuwel zu kratzen. (Lieber schaut man betreten zur Seite.)
Mit dieser Ikone vor Augen, kann ich mein Nachtgebet nur immer wieder mit der Bitte schließen, daß Gott mich auch künftig vor dem Übel bewahrt, mein bescheidenes Nachtlager je mit einer überzeugten Demokratin teilen zu müssen.
HAIL THE HONOURABLE FASCIST QUEEN !
 

Diana & Oswald Mosley in den frühen Sechzigern. Echtes und tiefes Verbundensein (weil was über den Tod hinausreicht schon zu Lebzeiten hochwertig ist.)